Mainz

Im Jahr 2006 meldete sich die IHK – Mainz, und fragte mich, ob ich nicht Interesse hätte, meine Fachkundelehrgänge auch in der Landeshauptstadt Mainz anzubieten. Sehr gerne habe ich der IHK zugesagt und begann mir einen Unterrichtsraum zu suchen. Nach einigen Telefonaten fand ich einen Seminarraum in Mainz/Gonsenheim der mir sofort zusagte. In diesem ruhigen und sehr modern ausgestatteten Raum, in der Lennebergstrasse, finden bis zu 15 Personen Platz. Hier biete ich Ihnen Vorbereitungskurse für den Güterkraftverkehr und die Berufskraftfahrerweiterbildung an. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. In der angrenzenden Fussgängerzone von Gonsenheim, kann die Mittagspause angenehm verbracht werden.
Nach dem Unterricht bietet es sich an, die vielen Sehenswürdigkeiten in der Mainzer Innenstadt zu besichtigen.